Übersicht ausgewählte Themen Viasuisse-E-News

 

Vier bis sechs Mal pro Jahr zeigen die E-News von Viasuisse Entwicklungen bei der Erschliessung und Nutzung von Verkehrs-informationen auf.

Newsletter abonnieren

Viasuisse AG mit neuer Geschäftsführung

Die nationale Verkehrsinformationszentrale Viasuisse AG mit Sitz in Biel wird neu von Marc Brönnimann geführt. Marc Brönnimann hat die Viasuisse AG seit vergangenem Oktober bereits interimistisch geleitet. Nun wurde er vom Verwaltungsrat per 1. März 2015 zum Geschäftsführer gewählt. Marc Brönnimann ist 30 Jahre alt, Betriebsökonom und arbeitet seit 2013 bei der Viasuisse AG. Zuvor war er unter anderem Mitglied des Strategy Boards bei der ZfU International Business School in Thalwil.

Marc Brönnimann freut sich auf die neue Herausforderung und baut auf die bisherigen Stärken des Unternehmens: «Der Fokus liegt weiterhin voll und ganz auf der qualitativ hochstehenden Dienstleistung im Verkehrsinformationsbereich.» Die Kernkompetenz von Viasuisse ist das Sammeln, Aufbereiten und Verbreiten von aktuellen Informationen zum Geschehen im Individualverkehr und im öffentlichen Verkehr. Die dreisprachige (D, F, I) Verkehrsredaktion generiert für die Viasuisse-Kunden spezifische medien- und nutzergerechte Produkte.